Mittwoch, April 05, 2017

CLASS

CLASS - 2016...

Class ist eine 8 teilige Miniserie und der neueste Ableger der britischen Erfolgsserie Doctor Who. 

Handlungsort ist die (fiktive) Coal Hill Schule.
Bereits in der ersten Folge der klassischen Serie aus dem Jahre 1963 besucht die Enkeltocher des Doctors, Susan Foreman, diese Einrichtung. Zwei ihrer Lehrer, Barbara Wright und Ian Chesterton, wurden die ersten Begleiter des Zeitreisenden.

Im Laufe der Serie taucht die Schule immer wieder auf. Der 7. Doctor und Ace bekommen es dort mit den Daleks zu tun. Clara Oswald, die Begleiterin des 11. & 12. Doctors, unterrichtete dort.

Zur Handlung:

Die vielen Zeitreisen des Doktors haben ihre Spuren hinterlassen. So sind die Wände von Raum und Zeit dünn geworden, insbesondere an der Coal Hill Schule. Außerirdische und Monster aus unterschiedlichen Welten und Universen versuchen hindurch zu brechen und auf die Erde zu gelangen. Dem Doktor ist es nicht immer möglich dort zu sein. So liegt es an den Schülern und Angestellten der Coal Hill Schule die Monster aufzuhalten. Daneben haben die Schüler mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, beispielsweise dem Verliebtsein, dem Erfolgsdruck, den psychischen Problemen der Eltern oder dem Verlust von geliebten Menschen.


Class wird seit dem 04. April 2017 auf ONE ausgestrahlt. 

Hinweis:
Das Copyright des Logos liegt bei der BBC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen