Samstag, April 08, 2017

Veranstaltungstipp KI-04.17

Das Vollplaybacktheater - Die drei ??? und der grüne Geist

Am Dienstag, den 11 April 2017 um 20:00 Uhr, ist es (endlich) wieder soweit. Das Vollplaybacktheater ist im Kieler Schloss zu Gast. Der Name der Schow lautet "Die drei ??? und der grüne Geist".

Inhalt des Romanes von Robert Arthur:

Merkwürdig, daß an diesem Abend anscheinend nicht nur Bob und Peter zufällig das Haus des längst verstorbenen Mathias Green besichtigen, das abgerissen werden soll. Mehr als merkwürdig, nämlich höchst gruselig, wenn dann plötzlich ein grün schimmernder Geist erscheint, was außer den beiden immerhin sechs ausgewachsene Männer (oder waren es sieben?) bezeugen können. Justus dagegen findet den Bericht seiner Freunde weder sehr merkwürdig, noch sehr gruselig, sondern sehr verdächtig -- und schon bald stecken die drei ??? in den Ermittlungen zu einem neuen Fall. Bald stellt sich heraus, daß irgendjemand hinter einer wertvollen Perlenkette hinterher ist, die in dem Abbruchhaus gefunden wurde. Sie ist dem Unbekannten sogar eine Entführung wert, wie Bob, Peter und ein neuer Freund am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Doch Justus wäre nicht Justus, käme ihm nicht gerade rechtzeitig die rettende Erleuchtung... 

Wer das VPT kennt, der weiß was ihn erwartet.
Nach einer eigenen Einleitung / Vorgeschichte geht es mit der Hauthandlung los. Die Tonspur des Originals sowie weitere Einlagen aus andern Hörspielen werden das Ganze abrunden. Und als Krönung wird es ein Wiedersehen, Entschuldigeung, ein Wiederhören mit dem großartigen Horst Frank aka Kommissar Reynolds geben.

Copyright:
Das Bild ist Eigentum des Vollplaybacktheaters.
Die Drei Fragezeichen bzw. verwendeten Namen sind Eigentum - D: Frankch-Kosmos Verlags-GmbH&Co KG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen